23.10.2012

love the way you smell

heute schreibe ich euch etwas über meine Liebe zu Parfum. Kein besonders kreatives Thema, aber gerade weil ich es so liebe interessieren mich die Meinungen und Ansichten anderer Leute so sehr. 
Gerüche sind einfach so starke Gefühlsträger, kaum etwas kann dich so sehr in einen Moment zurückversetzen wie wenn du einen Duft wiedererkennst. Manchmal sind diese Erinnerungen schön, du wirst an einen Menschen erinnert, den du liebst, geliebt hast oder an den du dich eben einfach gerne erinnern magst. Zumindest bei mir haben Gerüche so unglaublich viel mit Emotionen zu tun, sie können mich glücklicher, trauriger, wütender machen als ein Bild oder nur die Erinnerung an sich. Den wie das bei Erinnerungen so ist, man macht als Mensch nicht nur die guten sondern ab und zu auch schlechte. 

Gerade bei Parfum ist diese Wirkung enorm, wir benutzen es schließlich um uns eine bestimmte Duftnote zu geben. Meistens weil sie uns gefällt, aber manchmal auch weil jemand diesen Duft an dir liebt. 
Es gibt Parfums, die erinnern dich vielleicht an deine Mum, als du noch klein warst, selbst nur nach Kind gerochen hast, und zugucken durftest wie sie sich Abends beim aufhübschen mit gutriechender Flüssigkeit aus wunderhübsch glitzernen und glänzenden Flakons besprühte. 
Dann gibt es das Parfum, das deine beste Freundin trägt. Du liebst es, weil es dich an sie erinnert. Ob du es auch so gut gefunden hättest? Keine Ahnung.
Oder an deinen Freund. 
Oder deine Schwester. 

Ein Parfum kann dich nicht nur an Dinge erinnern, es kann dich in eine Stimmung versetzen, es kann dein Outfit abrunden, es kann dich für deine Mitmenschen noch einzigartiger machen

Ich trage jeden einzelnen Tag Parfum. Immer. Keine Ahnung ob das schlecht für die Haut ist, aber ich liebe es. Ich sammele es, habe für jede Gelegenheit das passende, für jede Jahreszeit.

Ohne Parfum fühle ich mich nackt. ♥


Kommentare:

  1. danke für dein tolles kommentar. den lidschattenpinsel von ebelin werde ich mir wohl mal anschauen ;)
    mit den parfums kann ich dir nur zustimmen mit jedem duft verbinde ich eine geschichte und wecke erinnerungen.
    liebste grüße...warum folge ich dir und deinem tollen blog noch nicht?! so geändert :*

    AntwortenLöschen
  2. heilige scheiße :D voll viel parfum, ich hab gar nicht das geld für so viel

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das ist aber 'ne Sammlung! :D

    Danke dir! :)

    AntwortenLöschen
  4. I really need to find a new good perfume; smelling good can make such a huge difference!

    SIDEWALKCATWALKS.com

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden einzelnen gut gemeinten Kommentar, vielen Dank dafür ♥