06.01.2013

neues design

Puh, aus einer spontanen Laune heraus entschied ich heute Morgen, dass heute der richtige Tag dafür wäre mein Blogdesign zu verändern. Ich war schon lange nicht mehr wirklich zufrieden damit, aber meistens fehlte mir die Zeit dafür etwas zu machen, weil wie die meisten von euch wissen, ist HTML und CSS nicht ganz einfach wenn man sich garnicht damit auskennt :D Auf jeden Fall verbrachte ich also meinen ganzen Tag auf Copy Paste Love und hab so ungefähr alles was ich irgendwie hingekriegt hab in den verschiedensten Variationen ausprobiert. Aber wenn man sich wirklich Zeit dafür nimmt und sich damit intensiv beschäftigt, merkt man wie es einem zunehmend leichter fällt sich im Wirrwar des HTML-Codes zurechtzufinden. Das Ergebnis gefällt mir einfach hundert Mal mehr als das was vorher zu sehen war, es ist einfach stimmiger und schöner anzusehen.

Zwischendurch dachte ich zwar ein paar Mal, ich würde meinen Laptop am liebsten an die Wand werfen, aber dann musste eben ganz kurz eine Teepause gemacht werden und danach ging es wieder. Fühlt sich auf jeden Fall ein bisschen nerdig an, den ganzen Tag Codes abzutippen und zu generieren, aber hey, man muss mal neue Erfahrungen machen.


Wie gefällt euch das neue Design? Natürlich immernoch viel rosa, viel Mädchen, aber das wird sich nie ändern :)

Liebste Grüße, Katie


PS. Gibt es einen plausiblen Grund dafür, dass das Design so wie ich es will nur bei Google Chrome richtig angezeigt wird und bei Firefox andere Schriftarten zu sehen sind? Oo Und wenn ja, Waaaarum? Kann mir das jemand sagen?

Kommentare:

  1. Mir gefällt dein Blogdesign sehr gut, der Header ist schön geworden! Was deine Frage nach den UGGs betrifft: Ich hab sie zwar mit dem UGG Pflegespray eingesprüht, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass sie wirklich wasserfest sind... aber probiert hab ich es noch nicht.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Grünen Tee mit Vanille habe ich noch nie probiert, muss ich aber unbedingt mal! Grünen Tee an sich finde ich nämlich auch total lecker und der soll wirklich ziemlich gesund sein. Mir gefällt dein Design total gut! Ich kenn mich leider kaum mit HTML und CSS aus, sollte mich da auch mal reinlesen :)

    AntwortenLöschen
  3. ich mag das design, was du jetzt hast (: und cpl hilft immer wieter (: <3
    Ganz liebe Grüße, Natalie von dreamcatchers <3

    AntwortenLöschen
  4. Dein Design ist jetzt irgendwie so klar und schön anzuschauen, wie ich finde :)
    Danke, dass du deine Erfahrungen gepostet hast über das HTML-Wirrwarr. Ich hatte schon lange vor, mir ein eigenes Layout zu basteln, habe mich aber nie getraut das alte "kaputt" zu machen. Aber ich glaube nachdem ich deinen Post gelesen habe, wage ich mich jetzt auch bald daran. :D
    Und ja du hast recht Januar ist ein eher langweilliger Monat, oder wie ich sagen würde "CHILL MONAT" , yeah! :'D

    AntwortenLöschen
  5. ich find so richtig mädchenhaft voll cool xD entweder man ist mal ganz derb oooder halt alles rosa kitsch klischee mädchen! find das voll cool xD

    AntwortenLöschen
  6. Sehr mädchenhaftes Design. Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  7. Deine Pyjama-Hosen sind ja total süß!
    -Kati

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden einzelnen gut gemeinten Kommentar, vielen Dank dafür ♥