22.01.2013

feels kinda frosty

Bei diesem dezent kalten Wetter momentan stellt sich für mich jeden Morgen wieder die Frage: Ohrenwärmer oder Mütze? Ehrlich gesagt entscheide ich mich in 80% der Fälle aus Zeitnot ("Ich hab doch noch 10 Minuten bis die Bahn kommt... oh jetzt nur noch 5... oder 3... PANIK!") und Unenschlossenheit für keins von beidem, bereue es aber schon nach wenigen Schritten aus der Tür. Dieses Gefühl, dass das Gesicht einfriert und die Ohren langsam aber sicher absterben... wer kennt es nicht.
Ich meine mal gehört zu haben, dass wir 30-40% unserer Wärme über den Kopf verlieren, da sieht man mal wie krass der Unterschied wäre, wenn man denn eine Mütze hätte.
Problemchen an Mützen ist nur (zumindest bei mir, ich bin von Natur aus mit außerordentlich platten Haaren gesegnet.), dass ich sie nicht mehr absetzen kann. Die Haare sind elektrisch aufgeladen, gleichzeitig leblos an den Kopf gedrückt und stehen trotzdem in alle Richtungen ab. Also mussten Ohrenschützer her. Meine Schwester hat mir dieses süße Paar zu Weihnachten geschenkt, und obwohl ich die Rosen eigentlich ganz niedlich finde, hab ich das Gefühl sie stehen mir nicht. Hübschen Ohrenwärmer gibt es ja erst seit ein paar Jahren, davor waren sie irgendwie eher den "praktisch" gekleideten Damen und Herren vorbehalten...

Mögt ihr Ohrenschützer? Oder seid ihr eher die Mützentypen und mit mützentauglichem Haar ausgestattet?





liebste Grüße, Katie

Kommentare:

  1. ich bin auch eher der mützen typ :)
    die mütze, die du da aufhast, steht dir total gut :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo meine liebe, ich würde dich gerne vorstellen anlässig meines blog geburtstags :)
      darf ich vielleicht ein paar bilder von deinem blog benutzen?
      <3

      Löschen
  2. Tolle Mütze ! und dein Blog gefällt mir auch super :)
    Du hast jetzt auch einen neuen Leser, schau doch mal vorbei wenn du lust hast
    xx pueppilotta.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. awwwh, die ohrenwärmer sind voll niedlich x3
    hihi, ich hab 39 40 eigentlich... aber da kann man sich grraaaad so noch in groß ausfallende 38 schueh rienquetschen XD XD

    AntwortenLöschen
  4. hach, ich kenne das. ich bin leider auch mit von naturaus seeeeehr platten haaren gestraft... aber ich greife trotzdem immer zur mütze, weil meine ohren soo anfällig sind. und ohrenschmerzen sind einfach grässlich.

    AntwortenLöschen
  5. Hi, du wolltest doch bei "Das noch nicht gepostete 1. Outfit" (http://annoukcoco.blogspot.de/2013/01/das-noch-nicht-gepostete-erste-outfit.html) mitmachen,
    magst du mir dann den Post dazu bis zum 31.01 unter meinen Post packen?
    Wenn es zu kurzfristig ist, einfach Bescheid sagen :)

    Liebe Grüße :)
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. woher hast du denn den Ohrenschützer? das ist solch ein hübsches Exemplar!

    AntwortenLöschen
  7. ich finde die mütze steht dir am meisten :)
    und ja ich trage zurzeit auch nur langweillige klamotten, hauptsache ich erfriere nicht >.< und da sind mützen bei mir auch ein must-have bzw. "must-use"? :'D

    AntwortenLöschen
  8. egal ob mütze oder ohrenwärme, stehen tut dir beides :)
    ich bevorzuge allerdings mützen, nur find ich total schwer welche
    weil meine kopfform einfach nicht geeignet ist für mützen >__<
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  9. danke! ^^ allerdings könnte ich etwas besser zeichnen, daher ist das fast etwas peinlich. aber so eine tagebuchillustration ist eben kein kunstwerk...

    ging mir genauso! ich hatte auch ständig damit zu kämpfen und bin froh, dass das in den letzten jahren wirklich seltener geworden ist. trotzdem sind meine ohren echt schnell anfällig und ich passe da lieber total auf... es gibt echt kaum etwas was mehr schmerzt als eine mittelohrentzündung oder so...

    AntwortenLöschen
  10. sehr schöne bilder. richtig hübsch!
    alles liebe u ein schönes we.
    maren anita

    Can I invite you to my GIVEAWAY ???:

    Daniel Wellington watch

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  11. Ich strick mir gern selbst Mützen :) ich schau danach zwar auch furchtbar aus, aber ich mach mir dann halt nen lockeren Dutt oder so..
    Wenn ich schon nen Zopf oder sowas hab, nehm ich meine Ohrschützer :)

    Deine Ohrschützer stehn dir gut find ich :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden einzelnen gut gemeinten Kommentar, vielen Dank dafür ♥