21.11.2012

winterlicious

Meine Lieben, 
ich hab mir gestern den Winterlicious-Tag von der amerikanischen Youtuberin "Macbarbie07" angeschaut. Ich liebe es in der Vorweihnachtszeit (beginnt für mich ab Mitte November) Blogposts oder Videos über Weihnachten und die Winterzeit anzugucken, da macht das ausgiebige freuen noch mehr Spaß, vor allem wenn sie so süß gestaltet sind wie ihr Video (KLICK to watch).

Auf jeden Fall hab ich mir gedacht, ich könnte den Tag ein wenig adaptieren und damit die Weihnachtszeit auf meinem Blog einläuten, tut mir leid falls euch noch nicht so feierlich zumute ist, lasst euch anstecken? ;)

Wiegesagt, ich hab die Fragen teilweise übernommen, teilweise selbst welche hinzugefügt.

1. Liebstes Kleidungsstück für den Winter
Ist bei mir eher eine Lieblings-Kleidungskombination, und zwar Pulli mit Pelzkragen. Den Kragen hab ich letztes Jahr bei H&M gekauft, gibt es dieses Jahr aber soweit ich weiß auch. Total praktisch, macht jedes Outfit eine Spur gemütlicher und gleichzeitig ein bisschen stilvoller.
zum Beispiel mit einem schlichten grauen Wollpullover
Zum anderen liebe ich seit ungefähr zwei Jahren jedes Mal auf's neue meine XXL rosa Plüschjacke von New Yorker. Innen hat sie irgendein extrem warmes Material und durch das große Format kann man sich sehr wundervoll in ihr vergraben wenn einem kalt ist. Besonders hübsch ist sie nicht, also definitiv was für zuhause :D




2. Liebste Schuhe für die Kälte
Obwohl Uggs bei niedrigen (trockenen! und genau da liegt die Schwachstelle) Temperaturen auch ganz nett sind, ziehe ich Bikerboots eindeutig vor, da sie keineswegs Angst vor Schnee und Regen haben und einiges verzeihen ;)

3. Meine Liebsten Kosmetikprodukte
Da wäre zum einen der Lidschatten "Shimmermint" von MAC aus der Winter LE 2011. Er ist (wie auf dem Foto unschwer zu erkennen) sehr glitzerig und hellblau, und stellt mit meinen Augen schöne Sachen an. Zum einen betont er die Augenfarbe sehr hübsch und holt gleichzeitig einen Gewissen kühlen aber zugleich wunderschönen Ausdruck ins ganze Gesicht. Er schreit quasi nach Schnee und Eis :)
Dann ist mein diesjähriger Lieblingsweihnachtsnagellack China Glazes "Ruby Pumps" natürlich - wie sollte es anders sein - sehr viel Glitzer drin. 






















Auf keinen Fall dürfen hier die Essence Winter-LE Handcremes fehlen, es gibt keine Zeit im Jahr wo ich meine Hände soviel eincreme wie im Winter, bei dem Geruch kann ich echt nicht widerstehen mir das Zeug ununterbrochen auf die Finger zu schmieren :D







4. Lieblingsparfum
Ich steh sowieso auf warme und orientalische Gerüche, und wann passen die bitte besser als in der Herbst/Winterzeit? ♥
Zum einen "Candy" von Prada, riecht nach Zucker, Caramel, warm, weich und irgendwie gemütlich. Leider hält der Duft nicht so lange, deshalb ist mein zweiter Liebling "Pink Sugar" von Aquolina. Zu kaufen gibt's das Parfum zB bei Sephora oder ebay. Ich bekomme ständig von Leuten Komplimente, dass ich nach gebrannten Mandeln und Zuckerwatte riechen würde, und das triffts ziemlich genau ;) Der Duft hält meeega lange was ein weiterer Pluspunkt ist :)



5. Lieblingsweihnachtslied
8 Days Of Christmas von Destinys Child und Tchaikovskys Nussknacker

6. Lieblingsweihnachtsessen
Als richtiges Essen Käsefondue (unsere Heiligabendtradition♥) und ansonsten Spekulatius, Schokoweihnachtsmänner, Marzipankartoffeln

7. Lieblingsweihnachtsfilm
Schöne Bescherung ist jedes Jahr wieder süß

8. Lieblingsbeschäftigung in der Weihnachtszeit 
Geschenke shoppen ♥ ich liebe es! 



Da ich es wiegesagt wunderschön finde solche Tags zu lesen, freu ich mich wahnsinnig über jeden der mitmacht :)

Naww in 1,5 Wochen ist der erste Advent.
Liebste Grüße, Katie

Kommentare:

  1. schöner header und handcremen sind soo genial :))
    liebe grüße
    Linh

    AntwortenLöschen
  2. I really like your blog dear!
    Keep it up :)

    XO

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tag, Katie! Ich versuch mich mal ranzusetzen. :)

    AntwortenLöschen
  4. danke meine schöne für dein liebes kommentar :*
    deine haare sehen so toll aus, also die löckchen lassen erahnen das sie wunderschön aussehen ^^

    AntwortenLöschen
  5. die handcremes sind echt super ! :)

    AntwortenLöschen
  6. bikerboots sind toll :) und mit dicken wollsocken fast so flauschig wie uggs :D

    AntwortenLöschen
  7. Dein Blog ist total schön und dein Stil gefällt mir gut :)
    Bin dir eben gefolgt, vielleicht möchtest du ja auch mal bei mir vorbeischauen ...

    http://www.inesvuitton.com/

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  8. Die Schuhe sehen echt klasse aus :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wirklich schöner Header und toller Blog! Schau mal bei mir vorbei!;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch ein großer Fan der Vorweihnachtszeit, aber momentan bin ich leider noch nicht so ganz in Stimmung...vielleicht hilft da ja der erste Advend, Plätzchen backen und Weihnachtslieder hören :)

    AntwortenLöschen
  11. dankeschöööön, wie lieb von dir! :)

    ja..ich find brandy & melville auch total toll.
    wo gibt es die denn in deutschland?
    war bisher nur in rom...

    AntwortenLöschen
  12. Die Handcreme von Essence Caramel and hot Chocolate hab ich auch *.*
    Ich folge dir, würde mich freuen wenn du vorbei schauen würdest :)
    http://papillonfully.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. die handcreme von essen habe ich auch, sie riecht so lecker nach schokolade, dass sie schon bald leer ist - denn all meine freundinnen benutzen sie immer wenn ich sie dabei habe :D

    Allerliebst, Carolin von
    EVERYTHING BLURRY

    AntwortenLöschen
  14. Das mit dem Tag hast du sehr schön gemacht :) Interessant. Die Jacke finde ich sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  15. das ist eine super idee die zu weihnachten zu verschenken !! das mache ich auch:D aber nur für eine freundin, die total wild auf die créme ist;)

    LIEBST Carolin
    http://everythingblurry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. der Tag is cool... danke! Ich werd mich demnächst mal dransetzn und die fragen beantworten ^.^

    AntwortenLöschen
  17. der pelzkragen sieht richtig toll aus :D
    damit sehen bestimmt viele kombinationen klasse aus
    und die biker boots sind ja einfach mal ein traum *.*
    lg ;**

    http://sky-full-of-lighters.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Das Prada Parfüm habe ich auch und mag es ganz gerne. Bei mir hält es eigentlich ganz gut :) Auf das Parfüm bin ich sehr neugierig geworden, aber wir haben leider keinen Sephora in unserer Nähe :( Kann man das auch noch über eine andere Quelle beziehen?
    Liebe Grüße Nana

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden einzelnen gut gemeinten Kommentar, vielen Dank dafür ♥