11.11.2012

holy joly st. martin

"Matten Matten Meeren,
die Äpfel und die Beeren..."

Ich weiß echt nicht wie weit der Brauch in Deutschland verbreitet ist, aber am 11.11. (bzw auch am 10.11.) laufen bei uns immer Kinderscharen durch die Nachbarschaft, klingeln an JEDER einzelnen Tür und singen für Süßigkeiten. Quasi "Trick-or-Treating" für Deutsche :D 
Das kommt daher, dass heute der St. Martinstag ist, und der damals in der Kälte seinen Mantel mit einem armen Mann geteilt hat, also soll man heute gütig sein und Süßigkeiten verschenken schließen wir daraus ;)
Jedenfalls durfte ich gefühlte 100 Mal zur Tür hopsen und mir niedliche (oder auch nicht :D) Kinderstimmchen anhören und sehen wie Augen zu mir hochstrahlten. Supersüß einfach die Kleinen. 
Ich hab's selbst als Kind so geliebt, gab glaub ich bis ich irgendwann zu alt war kein Jahr an dem ich nicht selbst losgegangen bin.

Macht man das da wo ihr herkommt auch so? :)

Liebste Grüße, Katie

P.S. Süßigkeiten find ich eh klasse, wer nicht? :D


<script type="text/javascript">

  var _gaq = _gaq || [];
  _gaq.push(['_setAccount', 'UA-37642326-1']);
  _gaq.push(['_trackPageview']);

  (function() {
    var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true;
    ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';
    var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
  })();

</script>

Kommentare:

  1. Von dem Tag habe ich zwar schon gehört, aber wusste nie was sich dahinter verbirgt.. Das Bild ist übrigens richtig schön, ich mag solche Bilder total gerne, in denen man nur einen bestimmtem Ausschnitt vom Gesicht sieht! <3

    Übrigens gibts auf meinem Blog einen 100€ Primark Gutschein zu gewinne, falls du Interesse hast kannst du ja gerne mal vorbeischauen:)

    AntwortenLöschen
  2. AUTSCH! jetzt bin ich doch tatsächlich über deinen blog gestolpert und hängengeblieben - muss sagen hat sich gelohnt :-) jetzt würde mich natürlich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeistolperst!

    www.somniiQ.com
    sent with Love ♥ somnııQ

    AntwortenLöschen
  3. Haha niedlich! :D

    Danke die, Katie! Freut mich sehr, wenn die Posts und Fotos gut ankommen. :))

    AntwortenLöschen
  4. Wooow, du hast voll den schönen Blog mit echt tollen Fotos. Gefällt mir total :)

    Du hast auf jedenfall eine neue Leserin gewonnen. Ich freue mich, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust. Du darfst mir natürlich auch gerne folgen ♥

    Liebe Grüße,

    Sabrina @ http://scrambled-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte jetzt mal gedacht, dass es Naturkosmetik ist, wenn dort vegan draufsteht - aber sicher bin ich mir nicht ;)
    Das Orofluido hatte ich auch mal, ist genauso wie das das teure Morrocanoil. Ich hab keinen Unterschied bemerkt. Allerdings sind in beiden Produkten Silikone drin. Ich hab das Öl immer in die nassen Spitzen gegeben, bevor ich gefönt habe. Jetzt mache ich richtige Ölkuren mit natürlichen Ölen wie z.B. Mandelöl, Kokosöl oder Jojobaöl :)

    LG :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden einzelnen gut gemeinten Kommentar, vielen Dank dafür ♥